Logo EAS-TB
Eas-Firmengebaeude

Firmenhistorie

 

Eas-Geb2002

 

 

Das Unternehmen

Die EAS Technischer Brandschutz GmbH ging aus dem Unternehmen EAS Schaltanlagen GmbH hervor, welches im Jahre 1990 zum Bau von Niederspannungsschaltanlagen für Industriesteuerungen und Automatisierungslösungen gegründet wurde. Seither ist der Werdegang der Firma durch kontinuierliches Wachstum und stete Erweiterung des Angebotsspektrums geprägt. Aus dem einstigen Produktbereich „Brandschutz“ wurde 2009 eine eigenständige Firma gegründet, die EAS Technischer Brandschutz GmbH. Unsere Produktpalette umfasst eine große Auswahl an zertifizierten Brandschutzgehäusen und Revisionsabschlüssen zur Realisierung wirtschaftliche Projektlösungen für den vorbeugenden baulichen Brandschutz.

Bei EAS arbeiten heute ca. 70 engagierte Mitarbeiter. Das Firmenareal mit Bürogebäude und Produktionshalle erstreckt sich mittlerweile auf über 4.000m².

Der Firmengründer

Friedrich Lorenz (1950-2013), Firmengründer und Wegbereiter der Erfolgsgeschichte von EAS, war ein Visionär mit Augenmaß, mit dem Mut und der Weitsicht, Chancen und Veränderungen am Markt frühzeitig zu erkennen und die entsprechenden Maßnahmen aufzugreifen und erfolgreich umzusetzen. 

 

Der stetigen Forderung nach Produktivitätssteigerung bei zunehmendem Preisverfall trat er mit Gelassenheit entgegen. Den Anspruch, seine Kunden durch Kompetenz, Ideenreichtum, Zuverlässigkeit und höchste Produktqualität zu begeistern, hat er auch in schwierigen Zeiten nie aus den Augen verloren.

 

Das diesen Gedanken zugrundeliegende Wertesystem ist auch heute noch die Grundlage unserer unternehmerischen Tätigkeit.

 

 

12-06-02-4c-Hz
20730-57

Unsere Philosophie

Unser Anspruch ist es, Angebote auf einer fairen Preis-Leistungs-Politik zu erstellen und erteilte Aufträge mit höchster Produkt- und Dienstleistungsqualität termintreu durchzuführen.  Damit schaffen wir Zufriedenheit und langfristige Bindungen zu unseren Kunden.

 

Trotz aller Anforderungen an die Qualität und Sicherheit der Produkte wird bei uns die menschliche Komponente nicht vergessen. Unseren Kunden "rundum zu dienen und sie zufriedenzustellen" ist für uns keine unliebsame Notwendigkeit, sondern eine Mission, die uns antreibt und große Freude bereitet.


Begriffe wie Sorgsamkeit, Offenheit und Vertrauen können wir nicht zuletzt deshalb glaubhaft vermitteln, weil sie auch innerhalb der Firma die Grundlage für den Umgang miteinander über alle Hierarchieebenen hinweg bilden.