Logo EAS-TB

Firmenhistorie

 

Titel-2021

 

Das Unternehmen

Die EAS Technischer Brandschutz GmbH ging aus dem Unternehmen EAS Schaltanlagen GmbH hervor, welches im Jahre 1990 zum Bau von Niederspannungsschaltanlagen für Industriesteuerungen und Automatisierungslösungen gegründet wurde. Seither ist der Werdegang der Firma durch kontinuierliches Wachstum und stete Erweiterung des Angebotsspektrums geprägt. Aus dem einstigen Produktbereich „Brandschutz“ wurde 2009 eine eigenständige Firma gegründet, die EAS Technischer Brandschutz GmbH.

Im Dezember 2022 erfolgte der Umzug vom ursprünglichen Standort Grünsfeld im Main-Tauber Kreis ins nahegelegene Lauda-Königshofen. 

Unsere Produktpalette umfasst eine große Auswahl an zertifizierten Brandschutzgehäusen und Revisionsabschlüssen zur Realisierung wirtschaftlicher Projektlösungen für den vorbeugenden baulichen Brandschutz. Unser Spezialgebiet ist die Ausarbeitung und Umsetzung individueller Lösungen nach Maß, gerade auch für schwierige Ausgangssituationen. Hierfür bieten wir die kompletten Leistungen aus einer Hand an. Von der Planung über die Lieferung bis hin zu Montage und Endabnahme Ihres Bauvorhabens steht Ihnen die Firma EAS als Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite.

 

 

Der Firmengründer

Friedrich Lorenz (1950-2013), Firmengründer und Wegbereiter der Erfolgsgeschichte von EAS, war ein Visionär mit Augenmaß, mit dem Mut und der Weitsicht, Chancen und Veränderungen am Markt frühzeitig zu erkennen und die entsprechenden Maßnahmen aufzugreifen und erfolgreich umzusetzen. 

 

Der stetigen Forderung nach Produktivitätssteigerung bei zunehmendem Preisverfall trat er mit Gelassenheit entgegen. Für ihn war es wichtig, seine Kunden immer wieder aufs Neue durch Kompetenz, Ideenreichtum, Zuverlässigkeit und höchste Produktqualität zu begeistern. Den Anspruch, Brandschutztechnik auf höchstem Niveau anzubieten, hat er auch in schwierigen Zeiten nie aus den Augen verloren.

 

Das diesen Gedanken zugrundeliegende Wertesystem ist auch heute noch die Grundlage unserer unternehmerischen Tätigkeit.

 

 

12-06-02-4c-Hz
Brandschutzg

Baulicher Brandschutz

Im Jahr 1997 haben wir zusammen mit einem Kooperationspartner mit der Entwicklung und Herstellung von Schaltschrankgehäusen für die Elektrotechnik aus feuerbeständigen Brandschutzplatten begonnen.  Bereits 1999 haben wir unser eigenes Brandschutzschranksystem SECURUS auf den Markt gebracht.

 

Mit unseren zahlreichen Produktentwicklungen, wie dem feuerbeständigen Systemtrennwänden mit Revisionstüren sowie dem Sicherheitssystem zur Rauch- und Brandfrühesterkennung in Schaltschränken SECURUS 90, haben wir uns einen Namen als einer der führenden Spezialisten im vorbeugenden baulichen Brandschutz gemacht.

 

 

 

 

Unsere Philosophie

Unser Anspruch ist es, Angebote auf einer fairen Preis-Leistungs-Politik zu erstellen und erteilte Aufträge mit höchster Produkt- und Dienstleistungsqualität termintreu durchzuführen.  Damit schaffen wir Zufriedenheit und langfristige Bindungen zu unseren Kunden.

 

Trotz aller Anforderungen an die Qualität und Sicherheit der Produkte wird bei uns die menschliche Komponente nicht vergessen. Unseren Kunden "rundum zu dienen und sie zufriedenzustellen" ist für uns keine unliebsame Notwendigkeit, sondern eine Mission, die uns antreibt und große Freude bereitet.


Begriffe wie Sorgsamkeit, Offenheit und Vertrauen können wir nicht zuletzt deshalb glaubhaft vermitteln, weil sie auch innerhalb der Firma die Grundlage für den Umgang miteinander über alle Hierarchieebenen hinweg bilden.

Philosophie1

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.