Unser Brandschutz Können für Ihre Sicherheit

Ihre Anforderungen an den baulichen Brandschutz

Minimierung von Brandgefahren in den Leitungsanlagen

Viele Gebäudebrände entstehen in den durch die Wände geführten haustechnischen Leitungsanlagen, insbesondere den elektrischen Installationen. Der bauliche Brandschutz sollte deshalb bereits  während der Planungsphase eines Neu- oder Umbaus eine wesentliche Rolle spielen, um  die Flucht- und Rettungswege im Falle eines Brandes in den Leitungsanlagen entsprechend zu schützen. Hierfür liefern wir Ihnen mit den geprüften und zertifizierten SECURUS RV Revisionsabschlüssen hochwertige Brandschutztüren und Revisionklappen zur Abschottung von Schachtwandöffnungen für die unterschiedlichsten Vor-Ort-Situationen.

Schutz für die sensible Anlagentechnik

Anlagenbetreiber sorgen sich um die Sicherheit ihrer technischen Gebäudeeinrichtungen. Hier gilt es sicherzustellen, dass die elektrischen Einrichtungen so geschützt sind, dass sie weder selbst eine Brandgefahr darstellen, noch dass sie im Falle eines Brandes von außen selber Schaden erleiden. Die geprüften und zertifizierten SECURUS GH Brandschutzgehäuse von EAS bieten zuverlässigen Schutz für Ihre sensiblen gebäudetechnischen Anlagen.

Baulicher Brandschutz im Einsatz:

• Wohn- und Geschäftshäuser
  • Verwaltungs- und Bürogebäude
  • Bildungsstätten
  • Krankenhäuser
  • Industriegebäude
  • Kraftwerke

Brandschutztechnik vom Spezialisten

Die Vorgaben des Baulichen Brandschutzes

Beim vorbeugenden baulichen Brandschutz geht es um die Anpassung von bestehenden und neuen Bauobjekten an die geltenden brandschutztechnischen Bestimmungen. Mit unseren Produkten mit Feuerwiderstand SECURUS GH Brandschutzgehäuse und SECURUS RV Revisionsabschlüsse bieten wir für diesen Anwendungsbereich seit vielen Jahren hochwertige und wirtschaftliche Anwenderlösungen an.

Individuelle Lösungen für unterschiedliche Bedarfsfälle

Der vorbeugende bauliche Brandschutz wirft oft knifflige Fragen auf. Deshalb sind die Brandschutzspezialisten von EAS die richtigen Ansprechpartner für Sie. Gibt es schwierige Vor-Ort-Situationen oder sind Sonderlösungen gefragt? Teilen Sie uns Ihre Aufgabenstellung mit! Wir prüfen für Sie die Durchführbarkeit des geplanten Projektes und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen auf Basis der projektabhängigen Parameter eine vorschriftengerechte Ausführung.

Sprechen Sie uns an zu diesen Produkten/Themen:

• Brandschutztüren, Brandschutzklappen
  • Revisionsklappen, Revisionstüren
  • Produkte für den vorbeugenden Brandschutz
  • Abschlüsse für Schachtwandöffnungen
  • Abschottung von Installationsschächten und Elektroverteilern
  • Brandlastdämmung
  • Schutz der Flucht- und Rettungswege
  • Einhausung elektrischer Einbauten
  • Anlagenschutz
  • Funktionserhalt

Produkte mit Feuerwiderstand von EAS:

Revisionsabschlüsse SECURUS RV

Die geprüften und zertifizierten Brandschutztüren und Revisionsklappen zur Aufputz- und Unterputzmontage mit einer Feuerwiderstandsdauer von 30 bzw. 90 Minuten bieten vorschriftenkonforme Lösungen für den Abschluss von Wandöffnungen vor Installationsschächten.

Das Programm umfasst eine große Auswahl an

in vielen Größen, Farben und Oberflächen.

Brandschutzgehäuse SECURUS GH

Die geprüften und zertifizierten Brandschutzschränke dienen zu Einbau von Verteilern für elektrische Leitungsanlagen. Sie verhindern den Durchtritt von Feuer in das Gehäuseinnere über 30 min. bzw. 90 min. bei einer Brandbeanspruchung von außen.

Das Programm beinhaltet

in vielen verschiedenen Größen.

Profitieren Sie von unseren kompletten Serviceleistungen aus einer Hand:

• Qualifiziertes Brandschutzfachwissen
  • Kompetente Beratung